-
Gesamte Inhalte
31 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Helferlein
-
Rang
Apple Auto Junior
Letzte Besucher des Profils
24.953 Profilaufrufe
-
Helferlein folgt jetzt dem Inhalt: CAM00528.jpg
-
Helferlein folgt jetzt dem Inhalt: Der Elektro-Bulli VW ID. BUZZ wird doch gebaut
-
Der Elektro-Bulli VW ID. BUZZ wird doch gebaut
topic antwortete auf Helferlein's Joaquin in: Elektroautos
....und wer nicht so lange auf seinen elektrischen VW Transporter warten will, der schaut einfach mal auf der Homepage der E-Car-Tech GmbH... VW T6 Transporter mit Elektroantrieb Die gezeigten Einzel- und Doppelkabiner (EiKa/DoKa) sind Standardfahrzeuge vieler kommunaler Betriebe. Diese wurden bisher von VW konzernseitig nicht als elektrische Alternative angeboten. Das standardisierte E-Car-Tech System erlaubt eine Kleinserienfertigung von mehreren Hundert Stück pro Jahr. Auch nach dem Umbau auf Elektroantrieb ist die Bedienung des Fahrzeugs weitgehend identisch mit der Verbrenner-Ausführung. Der Innenraum und das Ladevolumen bleiben unverändert, das Akkupack und die Ladetechnik werden unter der Pritsche im Leiterrahmen verbaut, der Antrieb befindet sich wie bisher im Motorraum. Komplett-Umrüstung bestehend aus: • E-Car-Box A 96 V, 650 A, mit Controller Curtis 1238, Hauptschütz, Sicherungen, DC/DC-Wandler • Drehstrom-Asynchron-Motor 45kW (72kW peak) inkl. Getriebeflansch und passenden Halterungen für die Original-Motorhalter • Spezielle E-Car-Tech Elektronik-Module u.a. SEI, CAN-Gateway und Filter, Ladetechnikmodule, das BMS u.v.m. • Speziell angepasster Kabelbaum zur problemlosen Integration der E-Car-Tech Komponenten mit der VW-Elektrik • Speziell angepasste E-Car-Drive-Software mit nahtloser Anbindung an VW CAN-Bus zur Erhaltung des ABS/ESP und allen anderen CAN Funktionen (z.B. Kombiinstrument, Warnleuchten uvm.) • speziellen Konsole mit allen Bedienelementen und Anzeigen des Elektroantriebes • LiFePO4-Batterie mit 20kWh, 30 kWh oder 40 kWh Kapazität • Ladesystem mit Standard-Mennekes-Ladedose zum Laden an öffentlichen Ladepunkten und zusätzlich an Drehstrom- oder Schukosteckdosen, Ladeleistung 3,3kW oder 10kW • Elektrische Heizung 4 kW, sowie elektrischer Klimakompressor • Höchstgeschwindigkeit ca. 140km/h, elektronisch begrenzt auf 100km/h • Reichweite je nach Akkukapazität und Einsatzzweck bis zu 200km • Anhängerkupplung eingetragen mit 2700kg Anhängelast Martin Oberdörfer-Schmidt www.e-car-tech.de- 1 Antwort
-
- elektroauto
- vw id.
-
(und %d Weitere)
Getaggt mit:
-
Joaquin folgt jetzt dem Inhalt: Helferlein
-
Helferlein folgt jetzt dem Inhalt: Joaquin
-
-
Viele Kraftfahrzeuge, die motorisch ans Ende Ihrer Lebensdauer kommen, sind zum Verschrotten einfach zu wertvoll. Werden diese Fahrzeuge zu Elektrofahrzeugen umgerüstet, kann man sie noch viele Jahre umwelt-schonend nutzen. Das Second Life Konzept der E-Car-Tech GmbH ermöglicht es solche Umrüstprojekte sicher und professionell durchzuführen.
-
Bauteile zum Umrüsten von Elektrofahrzeugen
Helferlein added images to a gallery album in Elektro-Equipment
-
Viele Kraftfahrzeuge, die motorisch ans Ende IhrerLebensdauer kommen, sind zum Verschrotten einfach zu wertvoll. Werden diese Fahrzeuge zu Elektrofahrzeugen umgerüstet, kann man sie noch viele Jahre umwelt-schonend nutzen. Die Firma E-Car-tech GmbH aus Baden-Württemberg ermöglicht es solche Umrüstprojekte sicher und professionell durchzuführen