Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Elektroautor

Fahrzeuginfos: Ford 2012 Focus Electric

Recommended Posts

Gast Elektroautor

Ford 2012 Focus Electric
Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h
Sitze: 5
Reichweite: 160 km
Leistung: 107 kW
Ladezeit: 3.5 Stunden
Türen: 4

2012 Ford Focus Electric - Car Tech



Ausschließlich von einer Lithium-Ionen-Batterie angetrieben, hat der 2014 Ford Focus Electric ein EPA-geschätzten Bewertung von 110 Stadt MPGe.

Der Ford Focus Electric ist ein von der Ford Motor Company 5-Türer Elektroauto. Der Focus Electric ist Ford der erste volle Produktions, voll-elektrische Pkw, und die Produktion begann im Dezember 2011. Die Lieferungen für Flottenkunden in den Vereinigten Staaten begann im Dezember 2011, und es wurde an Retail-Kunden im Mai veröffentlicht 2012 nur in Kalifornien , New York und New Jersey, in begrenzter Anzahl, die von den anderen 16 den ersten Märkten im dritten Quartal 2012 folgen. Die Europäische Release war ursprünglich für Ende 2012 geplant, wurde aber neu geplant, die Lieferungen im August 2013 beginnen.

Der Focus Electric teilt das Segelflugzeug von einem dritten Ford Focus -Generation . Seine elektrischen Antriebsstrang verwendet eine 23kWh , flüssigkeitsgekühlte Lithium- Ionen-Akku, [10] , die eine Reichweite von 76 Meilen (122 km ) führt nach der US Environmental Protection Agency. Die Agentur bewertet das Focus Electric kombiniert Kraftstoffverbrauch bei 105 Meilen pro Gallone Benzin -Äquivalent ( 2,2 L/100 km ), und stuft die Focus Electric als das sparsamste Auto in den Vereinigten Staaten in der Kompaktklasse verkauft. Der Focus Electric wurde das Green Car Vision Award 2011 in der 2011 Washington Auto Show ausgezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Gleiche Inhalte

    • Von Joaquin
      Es ist unverkennbar, Apple holt sich immer weiter Fachpersonal um ihr Auto, das iCar zu bauen. Besonders beliebt sind hier vor allem Ingenieure von Tesla Motors.
      Und Apple holt sich nicht einfach nur irgendwelche Leute ins Boot, nein, das sind schon Leute mit teilweise wichtigen Schlüsselfunktonen bei Tesla und auch wichtige Wissensträger.
      Chris Porritt ist einer davon. Er war bei Tesla der Entwicklungschef des Elektro-Autoherstellers und soll nun bei Apple an einem "speziellen Projekt" arbeiten. Bei diesem Projekt dürfte es sich wohl um nichts anderes als das Projekt Titan handeln, welches für nichts anderes steht als das so genannte Elektroauto iCar. Seine Tätigkeit würde hier wohl allem Anschein nach, in der Nachfolge des Ford-Managers Steve Zadesky stehen, welcher vor kurzem das Unternehmen Apple verlassen hatte und deren Auto-Projekt geleitet hatte. Porritt war vor Tesla bei Entwicklungschef bei Aston Martin und weiß worauf es bei der Entwicklung von Fahrzeugen ankommt.
      David Masiukiewicz ist nun der Zweite im Bunde. Er hatte zuvor bei Tesla als leitender CNC-Programmierer gearbeitet. Hier auch vorrangig auch am Prototyping der Tesla-Fahrzeuge, wie dem Chasis, der Aufhängung und dem Antriebsstrang.
      Auch wenn Tesla von Apple gerne als Tesla-Friedhof spottet, dürften derartige Fortgänge, intern nicht ganz so spaßig aufgenommen werden.